14. November 2022 – Jahreshauptversammlung und Vortrag Gunnar Barghorn

Beginn JHV: 18:30 Uhr, Beginn Vortrag: 19:30 Uhr
Ort: Hotel Friesenhof, Marktplatz 4 – 6, Varel

Nach den Regularien der Jahreshauptversammlung begrüßen wir einen hochkarätigen Referenten: Gunnar Barghorn, überregional bekannt als „Humanunternehmer“, wird zum Thema „Fachkräfte gewinnen und halten – Warum ein Obstkorb keine Lösung ist“ referieren.

Es tut sich was am Arbeitsmarkt. Die Auswirkungen des demografischen Wandels und ein veränderter Anspruch der jüngeren Generation zum Thema Arbeit ergeben das, was als Fachkräftemangel breit bekannt und für viele Unternehmen ein zunehmendes Problem ist. Längst erleben wir als Kunden längere Lieferzeiten und reduzierte Öffnungszeiten als deutliches Merkmal. Doch was lässt sich tun?

Gunnar Barghorn zeigt als „Der Humanunternehmer“ konkrete Lösungsansätze und konfrontiert seine Zuhörer mit ungewöhnlichen Denkansätzen. Er muss es wissen, denn sein Metallhandwerksunternehmen mit rd. 100 Mitarbeitenden floriert und Fachkräftemangel ist in seinem Haus kein Thema.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie vorab gerne schon einmal hier:
https://youtu.be/65EDAt4Eag4 Vortragseindrücke BNI DACH-Konferenz (3:41)
https://youtu.be/XWzWvAlLbRk Teaser aus Sinn|Macht|Gewinn 2021 (2:36)
https://youtu.be/fflS0ekjNXw Kerk Behrens zum Vortrag in Emden (2:37)
https://youtu.be/8YUp67X_tnc Morgenmagazin, umgedrehte Bewerbung (1:54)
https://youtu.be/Ubz7erYo65A Länderspiegel, Arbeitnehmer-Energie-Darlehen (2:00)

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung und zum Vortrag sowie Hinweise zu Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie Mitte Oktober, noch vor den niedersächsischen Herbstferien.